Viele Transporter voller Hilfsbereitschaft

Die gemeinsame Spendenaktion der Carl-Zuckmayer Grundschule Nackenheim und dem 1. FC Nackenheim ist ein voller Erfolg geworden. Innerhalb von nur zwei Wochen kam ein unglaublicher Berg an Spielzeug-, Kleider- und anderen Sachspenden zusammen, der nun der Mainzer Kleiderkammer zur Verfügung gestellt wurde.

Als die Helfer des Arbeiter-Samariter-Bundes an einem Mittwochnachmittag mit zwei Transportern anrollten, um die Kleiderspenden abzuholen, war eines schnell klar: Der Platz in  beiden Fahrzeugen reichte bei Weitem nicht aus, um die zahlreichen Kisten und Taschen auf einmal nach Mainz zu transportieren. So mussten die Helfer des ASB ein zweites Mal anrücken und verbliebenen Spenden einsammeln. Dieses Mal dann mit drei Transportern, deren Stauraum erneut komplett ausgereizt wurde.

Es ist unglaublich, welch großartige Hilfsbereitschaft in den letzten Wochen zum Vorschein gekommen ist und in dem riesigen Spendenaufkommen real wurde. Wir bedanken uns bei allen Spendern und Helfern sowie bei Daniel Römer (Rektor der Carl-Zuckmayer Grundschule) und Herrn Teke (Hausmeister) für die Kooperation. Ein besonderer Dank von Seiten des 1. FC Nackenheim gilt unseren Mitgliedern Josef und Danijela Manganiello für die Organisation und die vielen Stunden, die für die Annahme und das Stapeln der Spenden geopfert wurden. Die Aktion hat einmal mehr gezeigt, dass die Gemeinschaft in Nackenheim Großes bewegen kann. Des Weiteren haben die Menschen in Nackenheim und Umgebung ein Zeichen gesetzt, dass die zahlreichen Flüchtlinge, die in unsere Verbandsgemeinde Zuflucht suchen willkommen sind und sich auf unsere Unterstützung verlassen können. #refugeeswelcome #Toleranz #RechtAufLeben #neunzehn53

Weitere Informationen des ASB gibt es hier: http://www.asb-mainz.de/fluechtlingshilfe-details/items/329.html

Ein Kommentar zu “Viele Transporter voller Hilfsbereitschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.