AH Mannschaft

DSC09118

Seit vielen Jahren ist der „Alte Herren Fußball“ fester Bestandteil der Fußballabteilung des 1.FC Nackenheim. Hier treffen sich zum größten Teil ehemalige aktive Spieler, die nach wie vor Spaß am Fußballsport haben.

Der sportliche Ehrgeiz ist dabei immer noch sehr ausgeprägt. Dies wird dadurch zum Ausdruck gebracht, dass während unserer Saison von März-November regelmäßig Spiele in ganz Rheinhessen ausgetragen werden. Hier kommt in der Winterpause noch das Eine oder Andere Hallenturnier hinzu.
Wir trainieren einmal pro Woche, wobei die Trainingsbeteiligung bei 14-16 Spielern, bei aktuell 25 Mitgliedern, nichts zu wünschen übrig lässt. Der Trainingsbetrieb ist ganzjährig und wird in den Ferien nicht unterbrochen. Trotz dieses doch engen Terminplanes nehmen wir uns natürlich auch für gesellschaftliche Aktivitäten gemeinsam mit unseren Partnern und Familien Zeit. Zur “Finanzierung” dieser gesellschaftlichen Aktivitäten zahlt jedes AH-Mitglied neben dem Vereinsbeitrag jährlich € 80,– in unsere AH-Kasse.

Mitgliederstand aktuell: 25 Mitglieder

Darüber hinaus ist die Abteilung regelmäßig bei diversen gesellschaftlichen Aktivitäten und Vereinsveranstaltungen vertreten.

Für die Abteilung AH zeichnen mitverantwortlich:

Abteilungsleiter:
Mario Olf