Im letzten Spiel ein Sieg – ohne Gegentor

Beim letzten Spiel des FC Nackenheim gegen die Spielvereinigung Ingelheim, kamen alle Spieler/innen (außer der verletzten Fanny Glock) pünktlich zur frühen Abfahrtszeit um 8 Uhr zum FC-Vereinsheim.

So konnten die Trainer Werner Kleinz und Humphrey Carr aus dem Vollen schöpfen und hatten nur die Qual der Wahl, welchen Spieler sie in die Startelf stellen sollten. Im Verlauf des Spiels konnten alle Spieler zum Einsatz kommen.

Mit der ersten Spielhälfte waren die beiden Nackenheimer Trainer mit den Leistungen der Spieler nicht zufrieden. Obwohl die F3 mit 1:0 in die Halbzeit ging, gab es die Ansage.

„Nicht der Einzelne zählt, sondern das Team. Wir könnten schon längst 4:0 führen,
aber die Eigensinnigkeit der Stürmer hat dies bislang verhindert.“

Vor Anpfiff der 2. Halbzeit schworen die Trainer die Spieler zu mehr Spielfreude, Kampfgeist und Teamgeist ein. Die acht Jungs und drei Mädels konnten dies auch gut umsetzen. Die Folge waren noch sechs weitere Tore, die sich die Mannschaft toll herausgearbeitet hatte.

Die Tore  erzielten: Jason (2), Ben (2) und Hugo (3).

Mannschaftsaufstellung: Jannik Kallies, Tom Kalbfuß, Nevio Gomez, Georgi Koynov, Ben Schwedler, Arian Beqiri, Hugo Gomes, Sarah Sieben, Nora Beqiri, Jason Erler, Maria Spengler.

Abschluss der Rückrunde: 6:6 Punkte 23:12 Tore