Zuschuss für Talentförderung

LoosIm April wurde der 1. FC Nackenheim im Rahmen des Talentförderprogramms des Deutschen Fußball Bundes mit einem Zuschuss in Höhe von 3.700 € bedacht. Dabei geht es um die jahrelange fußballerische Ausbildung unserer ehemaligen Spielerin Chiara Loos. Beim Heimspiel des TSV Schott Mainz gegen Hessen Wetzlar (1:0) in der 2. Bundesliga Süd wurde der Scheck an Vereinsvorstand Wilfried Grub übergeben.

„Wir sind stolz auf das, was Chiara bislang geleistet hat und wünschen ihr weiterhin alles Gute.
Für den 1. FC Nackenheim ist das eine tolle Sache und wir werden das Geld
in unsere Jugendarbeit investieren, damit Chiara nicht die letzte Jugendspielerin des FCs bleibt,
die den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft hat.“
Wilfried Grub (1. Vorsitzender)

Begleitet wurde Grub von unserem langjährigen Jugendtrainer Volker Hassemer, der Chiara über ihre gesamte Zeit in der Jugendabteilung beim 1. FC Nackenheim betreut und gefördert hat. Ohne die großartige Arbeit von Volker wäre der sportliche Erfolg von Chiara sicherlich nicht in diesem Ausmaß möglich gewesen. Seit 2011 spielt und trifft die 19-Jährige nun für den TSV Schott Mainz in der 2. Bundesliga der Frauen. Auch im Trikot der U-Nationalmannschaften des DFB ist Chiara Loos seit vielen Jahren erfolgreich unterwegs.

Voller Stolz wünschen wir Chiara im Namen des 1. FC Nackenheim persönlich wie sportlich nur das Beste für die Zukunft und drücken die Daumen für die weitere Karriere unserer langjährigen Jugendspielerin.