Gala gegen Hassia Bingen

F1 Junioren starten mit Galavorstellung beim 8:3-Sieg über Hassia Bingen in die Restrückrunde.
IMG_3073

Den Jungs der F1 ist ein furioser Start in die Rückrunde geglückt. In der neu geordneten F1-Gruppe, mussten die Nackenheimer direkt zum Favoriten ins „Hessenhaus“ nach Bingen fahren und das noch mit einer Rumpftruppe. Stammtorhüter Haase musste krankheitsbedingt absagen und Abwehrstratege Joel Mokhnachi verletzte sich so schwer am Kopf, dass er wohl noch länger ausfällt. Ben Schwitalla und Simon Wimmer haben den Torhüter in Bingen aber sehr gut vertreten. Bingen zeigte von Beginn an, wer Herr im Hause ist und kam nach einer tollen Kombination zum 1:0. Es waren gefühlte 30 Sekunden erst gespielt. Nackenheim war durch den Gegentreffer nun wach gerüttelt und spielte sich förmlich in einen Rausch. Der überragende Miguel Monteiro spielte die Hassia Abwehr schwindelig und passte quer auf Sturmtank Maximilian Groiss, der dann gekonnt zum 1:1 einschob. Danach schnürte der wuselige Miguel Monteiro noch einen Doppelpack. Einen feinen Doppelpass mit Younes Mamis, sowie ein Solo fast von der eigenen Hälfte schloss er hervorragend ab.

Es sollte aber noch schlimmer werden für die Hassia. Ein weiter Abschlag von Ben Schwitalla, konnte Maximilian Groiss gekonnt behaupten und auf Younes ablegen. Er ließ sich die Chance nicht entnehmen und drosch das Leder zum 4:1 in die Maschen. Hassia versuchte noch zu kontern, aber Colin „Zambrano“ Krämer, sowie Simon „Hummels“ Wimmer ließen nichts anbrennen. Dauerläufer Philipp Ehlen gab im Mittelfeld keinen Zweikampft verloren und die Maschinerie lief weiter. Ein Doppelpack von Younes Mamis machte die 6:1-Pausenführung perfekt.

Die Trainer Ingo Groiss, sowie Tobias Ehlen hatten die Jungs diese Woche sehr gut eingestellt. Im 2. Durchgang war dann ein wenig die Luft raus. Ben Schwitalla durfte draußen ran und machte direkt auch einen Doppelpack.

Nach einer Ecke von Younes Mamis, knallte er den Ball volley ins Tor (7:2) und nach einer Balleroberung schlenzte er die Kugel ins untere Eck. Dies sollte auch dann der Endstand zum 8:3 sein. Es war ein gelungener Rückrundenstart.

Aufstellung:

Schwitalla – Wimmer – Krämer – Mamis – Groiss – Monteiro – Ehlen