Belohnung diesmal nicht vergessen

Beim Tabellenvorletzten FC Willy Wacker Hechtsheim galt es vor dem Spiel den Vorsprung von einem Punkt auszubauen oder zumindest zu verteidigen. Dabei waren die Vorzeichen auf das Spiel nicht unbedingt die Besten. Aus 15 Leuten im Kader am Freitagabend wurden bis zum Anpfiff lediglich 10 Spieler, sodass die Trainer Winfried Mann und Martin Imruck lediglich eine Wechseloption hatten. Dennoch begann machte das Team dort weiter, wo es in den letzten Wochen aufgehört hatte: Gutes Passspiel und gemeinschaftliches Fußballspielen gegen einen tiefstehenden Gegner mit wenig Ballbesitz. Ebenso wie zuletzt wurden einige gute Torchancen ausgelassen, wobei die Defensive den Hechtsheimer-Angriff gut unter Kontrolle hatte. Bis kurz vor der Pause dauerte es, bis Lukas Mann den Bann brauch und das Tor erzielte, welches seit zwei Wochen voller starker Leistungen längst überfällig geworden war.

Euphorisiert startete die Mannschaft dann in den zweiten Durchgang. Noah Metzner konnte bereits nach wenigen Sekunden auf 2:0 erhöhen. Ebenfalls nur einige Minuten später konnte Cedric Braun nach schönem Querpass von Mika Schöpplein das 3:0 erzielen. Im Anschluss dann eine kurze „Schwächephase“ des FCN in der die Platzherren unverhofft zum Anschluss kamen. Jedoch hatte Noah Metzner mit einem kuriosen Treffer von der Grundlinie aus die richtige Antwort parat. Mika Schöpplein und David Eller mit einem Distanzschuss sorgten dann letztendlich für den deutlichen Ausgang der Begegnung. Drei Wochen nach dem sensationellen Sieg gegen den Tabellenführer und zwei Wochen ohne Torerfolg und Punkte durften sich die Spieler wieder über den verdienten Lohn freuen und erwarten an diesem Samstag um 14 Uhr die TSG Bretzenheim III, bevor es am 09.12.2015 um 18:30 Uhr im letzten Spiel des Jahres gegen den FC Fortuna Mombach geht.

Neunzehn53 – Das Team: Theresa Kehl – Cedric Braun, Mathias Bastian, Mete Akbas – Lukas Mann, David Eller, Mika Schöpplein, Noah Metzner, Fabian Lenz – Noah Görres.