TV 1817 Mainz – 1. FC Nackenheim 2:0 (0:0)

Linksaußen Sven Sonnack (46.) und der erst in der 65. Minute eingewechselte 19-jährige Hakan Tunca trugen sich für den MTV in die Torschützenliste ein. „Die Nackenheimer hatten ihre einzige Chance nach fünf Minuten, die unser Torwart Emilio Greco sehr gut vereitelt hat“, sagte 1817-Trainer Sven Woschnitza. „Von uns war es ein rundum gutes Spiel mir viel Druck und Entschlossenheit, das Pressing im bewährten 4:3:3-System hat gut funktioniert.“ Bereits vor dem entscheidenden 2:0 leisteten sich die Techniker von der Schillstraße den Luxus, diverse Hochkaräter durch Kenneth Krüger, Max Sutor, Christian Stieg, Florian Marschall und Sonnack auszulassen. „Von den Nackenheimern ging nach der Pause keine Gefahr aus“, sagte Woschnitza im Anschluss an das neunte Pflichtspiel der 1817er in Folge ohne Niederlage.