Scheuemanns Nachmittag

Herrnsheimer Stürmer erzielt alle fünf Tore beim 1. FCN

Eigentlich hätte die Paarung auch „1. FC Nackenheim gegen Yves Scheuermann“ heißen können. Beim Gastspiel seiner Eintracht Herrnsheim erzielte der Stürmer mit der Rückennummer elf alle Treffer der Wormser, die mit einem 5:2-Erfolg die Heimreise antraten. Bereits nach einer halben Stunde hatte Scheuermann dreimal zugeschlagen. Doch entschieden war die Begegnung noch nicht.

„Nach dem 0:3 zur Pause haben wir uns vorgenommen, in der zweiten Halbzeit nochmal alles zu versuchen. Und die Jungs haben richtig Charakter gezeigt“, kommentierte FCN-Abteilungsleiter Karlheinz Geiberger. In der 56. Minute gelang Marcus Jans mit einem Freistoß das 1:3. Joachim Blaum erzielte eine Minute später das 2:3. Die Vorarbeit hatte Philipp Schreiber geleistet, der erstmals in der Anfangsforrnation der ersten Mannschaft stand und ein sehr gutes Spiel bot. Beinahe hätten die Nackenheimer den Ausgleich geschafft, doch Marian Saar traf mit seinem Fernschuss nur die Latte. So blieb Scheuermann die Rolle des Helden des Spiels vorbehalten. Mit einem Doppelschlag (75., 76.) machte der Angreifer nicht nur den Sieg seiner Mannschaft, sondern auch seinen eigenen Nachmittag perfekt.