Drei Tore von Tim Pflieger

Bezirksliga: FC Nackenheim zerlegt defensiven TuS Trechtingshausen

Die beiden Topteams in der Fußball-Bezirksklasse haben sich keine Blöße gegeben und marschieren, auch dank der Niederlage des mittlerweile mit 13 Punkten weit abgeschlagenen „ Verfolgers" aus Hechtsheim, unbeirrt voran. Während Spitzenreiter 1. FC Nackenheim den TuS Trechtingshausen mit 6:1 nach Hause schickte, triumphierte der FSV Saulheim mit 5:2 über den FSV Nieder-Olm.

„Ohne dem Gegner auf die Füße treten zu wollen, muss ich doch sagen, dass wir die fünf Tore besser waren als Trechtingshausen", sagte FC-Trainer Günter Loos. Der Tus war von Anfang an sehr defensiv eingestellt. Wir haben daraufhin hinten herum über die Außen gespielt. "Das ist uns sehr gut gelungen."

Gleich dreimal traf der überragende FC-Angreifer Tim Pflieger ins Schwarze und wurde entsprechend von Günter Loos gelobt. „Er hat heute mal richtig stark aufgespielt."