Loos startet den Titel-Countdown

Nackenheimer Optimismus nach dem 6:1 gegen Trechtingshausen /Auch Saulheim marschiert

Torreicher Auftakt in der Fußball-Bezirksklasse. In sieben Partien fielen 38 Tore. Das Führungsduo gab sich keine Blöße. Sowohl Tabellenführer 1. FC Nackenheim (6:1 gegen TuS Trechtingshausen) als auch Verfolger FSV Saulheim (5:2 gegen FSV Nieder-Olm) ließen nichts anbrennen. Die Partie zwischen dem SV Bingerbrück gegen die SV Gau-Algesheim ist ausgefallen.

Bereits in der vierten Minute sorgte Pflieger für das 1:0 des FCN. In der 20. Minute war es erneut Pflieger, der auf 2:0 erhöhte. Die Gäste spielten gut mit, waren den Hausherren aber über weite Strecken unterlegen. Janz markierte in der 41. Minute den 3:0-Pausenstand. Auch nach der Pause kontrollierte der FCN das Geschehen. Pflieger (50.) und Bayrak (55,) erhöhten auf 5:0, ehe Oezdemir in der 60. Minute den 1:5-Ehrentreffer erzielte. Neuzugang Zafer Yokus machte in der 75. Minute das halbe Dutzend voll. "Das war ein verdienter Sieg für uns. Jetzt sind es noch elf Spiele bis zu unserem Ziel", sagte FCN-Trainer Günter Loos.