05er-Fußballschule begeistert in Nackenheim

69 Kinder absolvieren zusammen drei Camp-Tage +++ 05-Fanmobil und Siegerehrung zum Abschluss

Der Zuspruch und das Interesse waren bei der diesjährigen Ausgabe der 05er-Fußballschule so groß, wie nie in Nackenheim. Nach etwas über 40 Teilnehmern im letzten Jahr, meldeten sich für das Camp am letzten Wochenende 69 Kinder zwischen sechs und 14 Jahren an. Nicht nur für die Organisatoren des FCN, sondern auch für Christof Babatz und sein Trainerteam ein sehr positiver Trend.

Wie die Jahre zuvor hatten die Kinder und Jugendlichen auch 2015 wieder viel Spaß bei den Einheiten mit den Profis. Bei den abwechslungsreichen Übungen waren die Mädchen und Jungen stets gefordert und machten dabei eine gute Figur. Auch der Lerneffekt trat bei den Nachwuchsfußballern sehr schnell ein, sodass die Inhalte sehr gut aufgefasst wurden.

Unterstützung durch eine große Portion Vitamine gab es erneut durch Edeka Dufek  in Bodenheim. Dafür möchten wir uns recht herzlich im Namen aller Kinder, Eltern und Trainer bedanken! Für das leibliche Wohl am Samstag sorgte in diesem Jahr die Vereinsgaststätte „Benbenuto“ (Pommarstraße 19). Auch dafür ein großes Dankeschön an das Team für das leckere Essen!

Zum Abschluss möchten wir uns bei allen Helfern bedanken und hoffen natürlich, dass wir uns auch 2016 wieder auf dem Vereinsgelände des 1. FC Nackenheim wiedersehen werden zur nächsten Ausgabe der 05er-Fußballschule beim 1. FC Nackenheim. #neunzehn53