Zwei FCN-Eigentore

Gäste führten in Horchheim mit 2:0

Ein leicht genervtes „Ägnmpf“ konnte sich Andreas Geppert nicht verkneifen, als er vom 2:1-Er-folg des SVW Mainz über Ataspor Worms erfuhr. Bedeutete der Sieg der Weisenauer doch, dass sein SV Horchheim an der Tabellenspitze wieder nicht abgesetzt hat. „Aber das geht wahrscheinlich noch bis zum letzten Spieltag‘ so weiter“, riskierte der Horchheimer Trainer einen Blick in die Zukunft. Beide Mannschaften haben nach diesem Wochenende nun 54 Zähler auf dem Konto, denn auch das Team aus Worms gab sich beim 6:3-Heimerfolg gegen den 1. FC Nackenheim keine Blöße. Dennoch taten sich beide Favoriten an diesem Wochenende recht schwer, ehe der Erfolg eingefahren war.

„Wie schon am vergangenen Wochenende war das heute ein Arbeitssieg“, berichtete SVW-Kotrainer Andreas Zeller. Muss ja auch mal drin sein. „Wir sollten trotzdem unser Glück nicht zu sehr herausfordern. Die erste Halbzeit waren wir heute grottenschlecht, haben kaum etwas investiert und den Türken viel zu viel Platz zum Spielen gelassen“, erklärte Zeller. Glück für die Weisenauer, dass es zur Pause noch 0:0 stand. Nach dem Wechsel wurde es dann etwas besser. Alwin Schwarzkopf nickte eine Freistoßflanke von Volkan Dailli in der. 80. Minute zum vorentscheidenden 2:1 ein. „Ich bin froh, das wir die drei Punkte zu Hause behalten haben“, resümierte Zeller. „ Die Nackenheimer hatten uns am Rande einer Niederlage“, berichtete Geppert nach dem letztlich deutlichen  Sieg seiner Horchheimer. Bis zur 57. Minute hatten die Gäste vom FCN mit 2:0 geführt. Doch innerhalb von drei Minuten waren die Wormser wieder im Spiel. Sowohl beim 1:2 aus Sicht des Spitzenreiters als auch beim Ausgleichstor bug sierte ein Nackenheimer die Kugel unglücklich über die eigene Torlinie. „Danach waren wir plötzlich am Drücker und haben auf Grund der besseren Kondition gewonnen“, berichtete Geppert.