Verein(t)-Weinprobe ein voller Erfolg

Was für ein gelungener Abend und was für ein schönes Gefühl der Geselligkeit, das so lange hat auf sich warten lassen. Die Verein(t)-Weinprobe mit den Nackenheimer Jungwinzer*innen am vergangenen Samstagabend war ein voller Erfolg. Die Über 180 Gäste in der Carl-Zuckmayer-Halle waren restlos begeistert von dem Programm, dass die fünf Nachwuchs-Winzer aus der Weinbaugemeinde gemeinsam mit Moderator Martin Imruck auf die Bühne zauberten. Insgesamt sechs Proben hatten Jasmin Lorch, Niclas Imruck, Johannes Binz, Dominic Schmitz und Ann-Katrin Ark für die Anwesenden vorbereitet. Den glorreichen Abschluss fand die launige Veranstaltung in der Premiere des Jubiläumsweins zum 1250-jährigen Bestehen Nackenheims. Unter dem Begriff „Steil.geh.Wein“ haben sich die fünf Jungwinzer*innen im Auftrag von Ortsbürgermeister René Adler, der ebenfalls unter den Gästen war, zusammen getan. Entstanden ist ein schmackhafter Riesling Cuvée, der durch die unterschiedlichen Einflüsse des Quintetts wahrlich als „einzigartig“ bezeichnet werden kann und ebenfalls sehr gut ankam.

Besonders erfreulich aus Sicht des Veranstalters: die Weinprobe war restlos ausverkauft! Alle Einnahmen kommen dem Ausbau der Nackenheimer Spielplätze und anderen sozialen Projekten zugute. Nachdem mit den Einnahmen der Projekte des 1. FC Nackenheim und der lyfes GmbH bereits das Vereinsheim barrierefrei gemacht wurde, folgt im nächsten Schritt der Bau eines Kletterfelsens auf Lakis Freizeitanlage am Rheindamm hinter dem Weidenweg. Alle Projekte werden mit den Spendengeldern mitfinanziert, der Rest durch Fördermittel des Kreis Mainz-Bingen getragen. Den nächsten großen Schritt haben die Verantwortlichen gemeinsam mit den Nackenheimer Jungwinzern auf der Weinprobe gemacht. Die nächsten Projekte sind bereits in Planung und auch die nächste Veranstaltung dürfte bald in die Finalisierung gehen. Informationen zu den bisherigen und geplanten Aktionen gibt es immer und jederzeit unter: VEREIN(T) – NEUE WEGE GEHEN