Nackenheims Trainer Loos gratuliert neuem Meister

Der FSV Saulheim hat die Meisterschaft in der Fußball-Bezirksklasse Nord am vorletzten Spieltag perfekt gemacht. Das Team triumphierte 2:0 in Gau-Algesheim und sicherte sich den direkten Aufstieg in die Bezirksliga Rheinhessen.

Damit steht auch fest, dass der 1. FC Nackenheim auf dem zweiten Tabellenplatz bleibt und und gegen TuS Biebelnheim in die Relegationsspiele um den Aufstieg gehen muss. Dagegen ist im Abstiegskampf keine Entscheidung gefallen, fast alle Mannschaften aus dem "Tabellenkeller" punkteten.

"Heute hat bei uns der letzte Wille gefehlt. Meine Spieler wussten, dass wir kaum mehr eine Chance auf die Meisterschaft haben. Deshalb war die Luft ein bisschen raus", musste FC-Trainer Günter Loos eingestehen. Die Bretzenheimer gingen nach 21 Minuten 1:0 in Führung, ehe sie in der zweiten Halbzeit auf 2:0 (71.) erhöhten. Dem Nackenheimer Torjäger Tim Pflieger gelang nur der Treffer zum 1:2 (80.). Loos: "Mit dem zweiten Platz und der Aufstiegs-Relegation haben wir unser Minimalziel erreicht. Und meinen Glückwunsch an die Saulheimer, sie waren in dieser Saison einfach die beste Mannschaft."