Nackenheimer Mädchen – kein Glück am Ball

Beide Nackenheimer Mädchenmannschaften traten am Samstag gegen den TSV Schott an. Das Spiel der U14 war ein Spiel „auf ein Tor“. Schon nach fünf Minuten traf Schott zum ersten von 13 Treffern. Eine einzige Kontermöglichkeit in der zweiten Spielhälfte wurde von Kira Trivolis zum Ehrentreffer genutzt. Gegen einen deutlich überlegenen Gegner war dieses Tor natürlich der Lichtblick für das kommende Spiel gegen Heidesheim. Nicht besser lief es für die U16. Nach einem frühen Führungstreffer durch Jana Eigelsbach versäumten die Nackenheimerinnen trotz guter Chancen die Führung auszubauen. Zwangsläufig folgte der Ausgleich und schliesslich die Führung durch Schott. Nach dem Pausenstand von 3:1 erhöhte Schott in der zweiten Spielhälfte noch auf sechs Treffer bevor Aline Dürr den zweiten Treffer für Nackenheim markierte. In einem ausgeglichenen, schnellen Spiel fehlte Nackenheim vor dem gegnerischen Tor nur die Fortune zu einem besseren Ergebnis.