Weg vom letzten Tabellenplatz

1. FC Nackenheim feiert mit starker Leistung den zweiten Saisonsieg

Es geht doch noch! Der 1. FC Nackenheim hat seinen zweiten Saisonsieg eingefahren und den letzten Tabellenplatz verlassen. Die Mannschaft siegte mit 2:0 gegen die FVgg Mom-bach 03 und hat Dietersheim und Westhofen im Liga-Ranking überholt.

„Es war heute wirklich eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Da hat jeder für jeden gekämpft. Die Körpersprache war eine ganz andere als in den vergangenen Wochen“, berichtete FCN-Abteilungsleiter Karlheinz Geiberger. Zuletzt hatten die Nackenheimer drei Spiele in Serie verloren.

Befördert wurde die starke Leistung sicher auch durch die frühe Führung. Bereits nach zwei Minuten stand es 1:0. Daniel Afonso hatte getroffen. Der Neuzugang war es auch, der in Minute 30 nach Vorarbeit von Nils Sei-fert auf 2:0 erhöhte. „Jetzt gibt es eigentlich nur eine Vorgabe für die kommenden Wochen: Die Mannschaft muss einfach so weiterspielen“ , sagte Geiberger, der allerdings selbst weiß, dass sich das leichter anhört, als es wahrscheinlich ist.