Kletterwand auf Lakis Freizeitanlage eingeweiht

Anfang der Woche war es endlich so weit: Auf Lakis Freizeitanlage wurde der „Boulderfindling“ eingeweiht, den der 1. FC Nackenheim gemeinsam mit lyfes durch die Projekte von „Verein(t) – Neue Wege gehen“ mit 2.200 Euro mitfinanziert hat. Das Geld stammt aus den gemeinnützigen Aktionen, die der FC und lyfes in der Vergangenheit durchgeführt haben. Die Kletterwand ist über 3 Meter hoch und verfügt rundherum über verschiedene Routen und Griffe. Bei der Montage des fast 8 Tonnen schweren Kletterfelsens kam ein großer Autokran zum Einsatz. Alle Beteiligten freuen sich über die Bereicherung der Freizeitanlage und wünschen allen Gästen viel Spaß beim Ausprobieren.

Ortsbürgermeister René Adler, Felix Hammer und Sven Böhm von lyfes und Werner Kleinz vom 1. FC Nackenheim (von links) freuen sich über die Einweihung der Kletterwand.
Die Kletterwand ist über 3 Meter hoch und besteht aus Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeiten.