Führungstor durch Freistoß von Mittellinie

TSV Schornheim macht durch 4:0-Erfolg über den 1. FC Nackenheim vier Plätze in der Tabelle gut

Die höchsten Siege des Tages glückten dem TSV Schornsheim, der durch seinen 4:0-Erfolg über den 1. FC Nackenheim vier Plätze in der Tabelle gut machte und nun auf Rang vier steht, und dem SV Gonsenheim II, der die Spgvgg. Dietersheim mit einer 6:2-Packung nach Hause schickte.

Tobias Binder (18.), Thomas Kehr (28.), Enrico Grigoli (34.) und Steffen Wohn (90.) trafen vor 110 Fans für die Platzherren. „Wir haben eine wunderbare erste Halbzeit gespielt und damit den Grundstein für den Sieg gelegt“, resümierte TSV-Trainer Dirk Willems. Binders Führungstor war kurios, weil es sich um einen Freistoß von der Mittellinie handelte. „FCN-Torwart Peter Grub ist rausgekommen, hat sich aber verschätzt“, so Willems. „Er kam nicht mehr zurück, der Ball hat sich für uns alle überraschend ins Netz gesenkt.“ Den zweiten Treffer bereitete Daniel Ritzheim prima vor, beim dritten Tor ließ Grigoli zwei Mann aussteigen. „In der zweiten Halbzeit war es wie abgerissen, wir fanden nicht mehr richtig ins Spiel“, so Willems.