FSV Saulheim büßt seinen Vorsprung ein

In der Fußball-Bezirksklasse Rheinhessen Nord hat Tabellenführer FSV Saulheim durch die 1:3-Niederlage gegen die Spvgg. Ingelheim II seinen Vorsprung eingebüßt. Verfolger 1. FC Nackenheim (1:1 gegen den FSV Nieder-Olm) konnte nach Punkten gleichziehen. Für den SV Bingerbrück wird die Lage nach der 1:4-Heimpleite gegen den SV Klein-Winternheim immer ernster.

Die favorisierten Gastgeber waren von Beginn an die dominante Mannschaft. Pflieger brachte den FCN bereits in der fünften Minute mit 1:0 in Führung. In der Folge vergab Nackenheim viele klare Torchancen und versäumte es somit, die Führung weiter auszubauen. Der FSV stand tief und lieferte eine kämpferisch ansehnliche Leistung. Mit der ersten Torchance kamen die Gäste in der 60. Minute durch einen Kopfball von Kreutzer zum Ausgleich. Am Ende blieb es beim Remis, da die Gastgeber keine Mittel mehr fanden, die geordnete Defensive des FSV zu knacken. „Wir sind nie richtig ins Spiel gekommen und haben die größten Chancen liegen lassen,“ ärgerte sich FCN-Abteilungsleiter Klaus Jung über die verpasste Tabellenführung.