Ein Verein, eine Leidenschaft, eine Marke: neunzehn53

Bereits Mitte 2015 reifte in uns die Idee den Verein durch eine Marke zu stärken. In erster Linie sollte diese natürlich so viel 1. FC Nackenheim verkörpern, wie nur möglich. Darüber hinaus war uns die Wiedererkennung und Identifikation ein großes Anliegen. Nach langem Überlegen und Ausprobieren ist unser Projekt nun angelaufen. „neunzehn53“ ist die Marke, die ab sofort und in Zukunft mit dem FCN verbunden sein wird. Durch den zweifarbigen Schriftzug konnten wir Gründungsjahr und Vereinsfarben unter einem Dach bündeln. Die jugendlich-freche und schwungvolle Schriftart soll genau den Kurs verfolgen, den unsere Jugendabteilung in den nächsten Jahren fahren möchte:

GEMEINSAM etwas erreichen!

Die Liste der Eigenschaften der Marke „neunzehn53“ ist lang und dennoch haben wir hier einige der Grundgedanken aufgelistet, die das neue Design verkörpern und ausstrahlen soll:

Identifikation, Ehrlichkeit, Zusammenhalt, Kreativität, Kommunikation, Ehrgeiz, Harte Arbeit, Spaß, Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit, Fortschritt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.