Dribbelkünstler und Kopfballkönige

Spielfest und 55stes Jubiläum des 1. FC. Nackenheim

Fröhlich und mit sportlichem Eifer, beteiligten sich rund 150 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 17 Jahren am Spielfest des 1. Fußball-Clubs, der gleichzeitig am Wochenende seinen 55. Geburtstag feierte. Nach der erfolgreichen Beteiligung erhielten rund 40 Nachwuchssportler das begehrte DFB & McDonald’s Fußballabzeichen, eine Veranstaltung des Sportbundes Rheinhessen sowie Lotto Rheinland-Pfalz. Gespannt verfolgten die Eltern die Leistungen ihrer Schützlinge. Zum Wertungstest wurden ermittelt: Dribbelkünstler, das Kurzpass-Ass, der Kopfballkönig, der Flankengeber und der Elferkönig. Das Elfmeterschießen stand natürlich im Mittelpunkt. Auf dem großen Kunststoffrasenfeld konnte sich die Jugend am Federball, Frisbee, Hüpfball, Kriechtunnel, Riesen-Mikado, Flug-Ball, Raupe, Indiaca und Diabolos beteiligen.

Rund 40 Helferinnen und Helfer waren in der Durchführung der Spiele, der Küche und im Service beteiligt. Die Wettkampfleitung hatte Reinhard Weingärtner übernommen. Der Vorsitzende des 1. FC Werner Kleinz dankte allen die das Fest der Jugend zum Erfolg geführt hätten.

Ein abwechslungsreiches Spielfest bot der 1. Fußball-Club Nackenheim den Kindern und Jugendlichen anlässlich des 55. Geburtstages des Vereins.