Abstiegsrunde bleibt spannend

Die Entscheidung über den Abstieg in der Fußball-Bezirksklasse ist zumindest bis zum Sonntag vertagt worden. Nachdem am gestrigen Abend der 1. FC Nackenheim bei der Spvgg. Essenheim mit 2:1 (1:1) gewann, können die Nackenheimer am Sonntag mit einem Erfolg gegen TuS Jugenheim den Klassenerhalt perfekt machen. Das erste Abstiegsspiel hatte Essenheim in Jugenheim mit 3:0 gewonnen. Sollte Jugenheim am Sonntag triumphieren, ginge die Runde weiter, weil dann alle Teams einmal gewonnen hätten.

Beim gestrigen Spiel hatte Peter Wolf die Gastgeber schon nach sieben Minuten in Führung gebracht. Die entscheidende Szene dann in der 33. Minute. Nach einem Foul zumindest dicht an der Strafraum-Grenze musste Essenheims Libero Tim Helbach mit "Rot" vom Platz. Ilhami Bayrak versenkte den fälligen Elfmeter. Nach der Pause nutzte Nackenheim die numerische Überzahl bis zur 82. Minute nicht. Dann aber zirkelte Helmut Schlei einen Freistoß in den Winkel. "Der war wirklich unhaltbar", zollte Essenheims Spartenleiter Thomas Kollmus Respekt.