Vorwort zum kommenden Heimspiel

Hallo Nackenheimer Fußballfreunde,

heute steht ein Doppelspieltag gegen den FSV Nieder Olm an. Die I. Mannschaft spielt am 02.12.2007 um 14:30 Uhr und die II. Mannschaft bereits um 12:30. Wir möchten beide Mannschaften des FSV recht herzlich auf dem Sportgelände in Nackenheim willkommen heißen.

Unsere Mannschaften haben ganz unterschiedliche Voraussetzungen vor diesem 2. Spieltag der Rückrunde. Während die erste Mannschaft, nach der zweiten Niederlage der Saulheimer, bis auf einen Punkt zur Tabellenspitze herangerückt ist, kämpft die zweite Mannschaft nach der Niederlage in Ebersheim weiter gegen den Abstieg.

Die II. Mannschaft hat am Sonntag gegen den Tabellenletzten der Saison die Chance den Abstand zum Tabellenende zu halten und den Abstand zu dem Mitabstiegsgefährdeten FSV zu vergrößern. Unsere Gesamtsituation ist noch immer sehr bedrohlich. In den nächsten zwei Wochen spielen wir fast nur gegen Gegner, die im unteren Drittel der Tabelle stehen. Wir haben gegen die Spitzenreiter der Liga eindrucksvoll gezeigt, dass wir jede Mannschaft in dieser Klasse schlagen können. Hierzu müssen wir die vorgegebene Taktik konsequent umsetzen und uns auch durch zwischenzeitliche Rückschläge nicht aus dem Konzept bringen lassen. Wir brauchen uns also auch in den nächsten Wochen nicht zu verstecken und jeder Punkt den wir jetzt holen, ist ein wertvoller Punkt gegen den Abstieg.

Die I. Mannschaft hat nach dem 3:2 im letzten Heimspiel gegen den noch ungeschlagenen FSV Saulheim gezeigt, was in der Mannschaft steckt. Innerhalb von fünf Minuten hat die Nackenheimer Erste dem Spitzenreiter die erste Pleite zugefügt. Zweimal Mark Handrich (80./82.) und einmal Christian Weihrauch (85.) hatten die Partie noch gedreht. Nach der erneuten Niederlage der Saulheimer, am letzten Wochenende 0:7 gegen SG Harxheim/Gau-Bischofsheim., trennt uns nur noch 1 Punkt zur Tabellenführung.
Günter Loos kurz nach Spielende. „Was mein Team nach dem Rückstand noch geschafft hat, das war sensationell. Ich habe eine richtig tolle Mannschaft."
Diesen Worten schließt sich der Vorstand an und dem ist auch nichts hinzuzufügen.

Trainer Günter Loos wird die Mannschaft heute so einstellen, dass es für den Gegner FSV Nieder Olm schwer wird in Nackenheim zu punkten.

Wir wünschen den Spielen einen fairen Verlauf und freuen uns mit beiden Mannschaften auf schöne Spiele.

Ich möchte mich beim letzten Heimspiel vor der Winterpause bei Ihnen allen für die Unterstützung und Anfeuerungen bedanken. Wir sehen uns nach der Winterpause am 24.02.2008 gegen TuS Trechtingshausen hoffentlich wieder. Bis dahin wünsche ich Ihnen Allen frohe Feiertage und ein gutes, neues Jahr 2008.

Vielen Dank!