Vorschau: 1.FC Nackenheim gegen TSV Schornsheim

Am heutigen Spieltag stellt sich mit dem TSV Schornsheim eine akut abstiegsgefährdete Mannschaft in Nackenheim vor. Die Gäste liegen derzeit mit 23 Punkten auf Rang 14 der Tabelle und sind dabei punktgleich mit Mombach 03 auf Rang 15. Vor Schornsheim liegen Westhofen (25 Spiele, 25 Punkte) und Ataspor Worms (26 Spiele, 28 Punkte). Am vergangenen Wochenende unterlag die Mannschaft von Trainer Dirk Willems ausgerechnet dem direkten Konkurrenten TG Westhofen mit 1:3. Die Situati-on der Gäste ist also sehr bedrohlich, aber nicht aussichtslos.

Das Hinspiel am 2.11.2008 gewann der TSV Schornsheim auf dem Rasenplatz der Gemeinde aus der VG Wörrstadt mit 3:0. Unsere Elf zeigte dort wohl eine der schlechtesten Saisonleistungen überhaupt.
Die Mannschaft des Gastes spielt im Allgemeinen sehr kompakt, ist sehr ausgeglichen besetzt und auch torgefährlich. Nicht umsonst hat keine andere Mannschaft die sich in direkter Abstiegsgefahr befindet mehr Tore geschossen als eben Schornsheim (43 Treffer). Dies soll Mahnung genug sein, dieses Spiel mit den notwendig Ehrgeiz und Einsatz anzugehen, um am Ende als Sieger vom Platz gehen zu können. Hierzu ist wohl mit Sicherheit eine bessere Leistung notwendig, als zu jener Zeit im November in Schornsheim.

Trainer Günter Loos kann an diesem Wochenende wohl wieder auf einige Spieler zurückgreifen, die in der letzten Woche noch gefehlt haben. Die Situation entspannt sich, ist aber noch immer fernab des Idealzustands. Wer genau zur Verfügung steht, wird sich wohl erst am Wochenende zeigen. Dennoch muss ein Sieg das klare Ziel sein.
Insgesamt freuen wir uns, sie auch heute wieder hier beim 1.FC Nackenheim begrüßen zu dürfen und bedanken uns schon vorab recht herzlich für Ihre Unterstützung. Die Trainer und die Mannschaften würden sich freuen, sich für Ihr Kommen mit guten Spielen und je drei Punkten für den 1.FC Nacken-heim bedanken zu dürfen.