U16-Mädchen-Mannschaft des 1. FC-Nackenheim gewann

Teuer erkauft wurde das 3:1 des 1. FC-Nackenheim gegen SC Moguntia 1896 Mainz. Taraara Politano stürzte im zweiten Durchgang und fällt mit einem Schlüssel-beiribruch für den Rest der Vor.

Für Mainz begann das Spiel optimal. Der erste Tbrschuss nach zehn Minuten führte zum Führungstreffer der Mainzer. Aus einer stabilen Abwehr versuchten sie mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Zu zwingenden Torrnöglichkeiten kamen sie aber im ersten Durchgang nicht. Mit einer Oberschenkelvevletzung musste die Mainzer Torfrau nach 15 Minuten  ausgewechselt werden.

Noch vor Ende der ersten Halbzeit führte ein schnell vorgetragener Angriff zum Ausgleich. Torschütze war Chantal Jost.

Nach dem Wiederanpfiff spielte Mainz offensiver, konnte sich aber keine guten Torchancen erspielen. In dieser Spielphase kam es dann auch zur Verletzung von Tarn ara Politano. Nackenheirn bestimmte nun das Spiel.

Eine der sich eröffnenden Chancen nahm Aline Dürr wahr und erhöhte auf 2:1, dem kurze Zeit später durch Elisabeth Malik das 3:1 folgte.