TV 1817 Mainz – 1. FC Nackenheim 5:1 (1:1)

Vor 40 Zuschauern profitierten die 17er davon, dass sie nach verteiltem Spiel in der ersten Hälfte – mit leichtem Chancenplus für die Platzherren – schon kurz nach der Pause in Führung gingen. „Das schnelle 2:1 war entscheidend“, sagte 1817-Co-Trainer Stefan Sonnack, der den MTV in Abwesenheit des privat verhinderten Chefcoachs Hans Scheffel betreute. „Danach haben die Nackenheimer vom Läuferischen her abgebaut. Wir hatten leichtes Spiel auch dadurch, dass die Abwehrarbeit der Gäste nicht besonders stark war.“ Unter dem Strich war es die bislang beste Saisonleistung der 17er, deren Torwart Fabian Friedrich einen geruhsamen Nachmittag verbrachte, weil die Defensive um Christian Stieg gut stand. Tore: 0:1 Daniel Afonso (2.), 1:1 Frank Siedentopf (11.), 2:1, 3:1 Kenneth Krüger (51., 59.), 4:1 Frank Siedentopf (64.), 5:1 Christopher Hübner (76.). Jens Friederich (FCN) schoss noch einen Foulelfmeter vorbei (78.)