Spielbericht zum Pokalspiel 1.FC Nackenheim II – TuS Dexheim

Das Pokalspiel zwischen dem 1.FC Nackenheim II und TuS Dexheim endete auch in dieser Höhe verdient mit 5:0 für die Heimmannschaft. Über die gesamten 90 Minuten war die Nackenheimer Elf spielbestimmend und bis zur Halbzeit konnte eine verdiente 3:0 Führung erspielt werden. Bei zwei Kontern nach Ballverlusten im Mittelfeld kamen die Dexheimer gefährlich vor das Tor von Oliver Renzel, doch beide Male rettete der Pfosten. Ansonsten hatte Dexheim in Durchgang eins keine weiteren Gelegenheiten. Trotz der zwei angesprochenen Situationen wäre ein Tor für Dexheim auch nicht dem Spielverlauf entsprechend gewesen. Die Tore in der ersten Halbzeit erzielten Ilhami Bayrak, Michael Petrak und Salvatore Spampinato.

Auch im zweiten Abschnitt agierten wir von Beginn an konzentriert und ließen keine Chancen für den Gegner zu. Nach einem Foul an Joachim Blaum erzielte Kapitän Sebastian Haag per Elfmeter wenige Minuten nach Wiederbeginn das 4:0. In der Folgezeit hatten wir immer wieder Chancen um weitere Tore zu erzielen. Es dauerte dann bis zur 70 Minute etwa, bis Michael Petrak seine tolle Leistung mit seinem zweiten Treffer krönte. Dieses Tor war unzweifelhaft der kurioseste Treffer des Tages, da der Ball im Schneckentempo über die Linie rollte, nachdem der generische Torwart ihn durch die Beine bekommen hatte. Kurz vor Schluss kam Dexheim noch zu einem gefährlichen Torschuss, den der Heimtorwart allerdings souverän parierte. Insgesamt kann man durchaus von einer guten Leistung sprechen, die das Heimteam heute geboten hat und Torwart Renzel hat alle zu haltenden Bälle problemlos entschärft. In den Bereichen Chancenauswertung und sicheres Passspiel sind allerdings noch Möglichkeiten zur Steigerung gegeben. Diese müssen wir bis zum Rundenstart noch für uns erschließen.

Aufstellung: Renzel, Haag, Bayrak, Engelhardt, Vieten, Hammer, Handrich, Bayrak, Blaum, Petrak, Spampinato

Eingewechselt: 77. Mergen (für Bayrak)
77. Bastian (für Vieten)

Tore: 1:0 Bayrak, Ilhami