Sekmenoglu sorgt für Freibier

TSG-Spieler schießt sein erstes Saisontor, da war der FCN geschlagen

Der FSV Saulheim hat den Vorsprung auf Verfolger 1. FC Nackenheim vier Spieltage vor Schluss auf fünf Punkte ausgebaut. Die Mannschaft von Trainer Axel Brummer gewann beim VfR Nierstein 3:2. VfR-Abteilungsleiter Bruno Kirmse war nach der Partie voll des Lobes für den Gegner. „Heute hat sich bei uns der neue Bezirksklassen-Meister vorgestellt. „

Kirmse erzählte, dass sich der VfR viel zu brav angestellt habe. „Der Schiedsrichter hat viel durchlaufen lassen. Die Saulheimer haben daraufhin aggressiver gespielt.“ Erst nach dem 1:3 seien die Niersteiner mutiger geworden. „Es gab einige Phasen, in denen der FSV geschwommen ist. Wir haben am Ende unsere Chancen aber nicht konsequent genutzt. Die Leistung der Mannschaft war aber okay.“

Mit seinem ersten Saisontreffer besiegelte Birol Sekmenoglu die 0:2-Niederlage des 1. FC Nackenheim bei der TSG Hechtsheim. „Er gibt deshalb heute noch einen aus“, sagte TSG-Trainer Jasmin Sinanovic. Der Coach war nicht nur wegen der drei Punkte gut drauf.

„Das taktische Verhalten hat gestimmt. Ich muss meiner Mannschaft heute ein großes Kompliment machen.“ Begeistert war Jasmin Sinanovic vor allem vom starken Stellungsspiel der Innenverteidiger Oliver Petri und Selahattin Salik. „ Nackenheim hat es viel mit langen Bällen probiert, doch die beiden Jungs haben hinten super gestanden.“

In der zweiten Halbzeit hätte die TSG aus Sicht ihres Trainers sogar noch höher gewinnen müssen. „Alusan Masari und Birol Sekmenoglu standen jeweils zweimal allein vor dem Torhüter.“