Hammer sieht Reifeprozess

FUSSBALL 1. FC Nackenheim überrascht / Offenes Rennen in Bezirksklasse

An der Zeit für ein Zwischenfazit ist es an diesem Wochenende im Fußball-Bezirk Rheinhessen. In der Bezirksliga sowie der Bezirksklasse Nord steht der letzte Hinrundenspieltag an.

Sechs Siege aus sieben Spielen kennzeichnen den Lauf des 1. FC Nackenheim vor dem Gastspiel bei Eintracht Herrnsheim. „Jeden hier im Umfeld überrascht das gute Abschneiden, ein Reifeprozess meiner jungen Mannschaft ist klar ersichtlich“, attestiert Trainer Felix Hammer seinem Team eine positive Entwicklung. Mit 22 Punkten hat sich der als Abstiegskandidat gehandelte FCN ein solides Polster geschaffen. „Vergangene Spielzeit haben wir beide Partien gegen Herrnsheim verloren, zudem ist es auswärts immer schwierig dort zu bestehen“, sieht Hammer sein Team dennoch nicht in der Favoritenrolle.