Gelassenheit beim FCN

Nackenheimer Trainer Hammer verbreitet Optimismus

Unter Zugzwang steht der 1. FC Nackenheim. Erst vier magere Punkte und nur einen Sieg haben die Nackenheimer bisher auf der Habenseite. Trotz der Misere bleibt Felix Hammer, der die Mannschaftgemeinsam mit Marcus Jans trainiert, gelassen: „Bei uns ist noch alles ruhig. Angesichts der Abgänge, die wir zu verkraften hatten, war von Anfang an klar, dass wir gegen den Abstieg spielen.“ Der Coach beklagt fehlendes Glück im Abschluss, die Leistung sei so schlecht nicht gewesen wie es der Tabellenplatz vermuten lässt: „Bis auf das Spiel gegen 1817 Mainz waren wir nie unterlegen.“ Das Team ist laut Hammer intakt und der Einsatz im Training stimmt. Darum ist der Coach optimistisch, dass sein Team am Samstag bei Nibelungen Worms drei Punkte einfährt: „Wir wollen auf jeden Fall etwas holen.“ Allerdings hat der FC Verletzte zu beklagen. Mit Spielführer Malte Scholz und Matthias Betzler fällt das komplette zentrale Mittelfeld aus.