Fussball an der Rheinfront

Kehraus! Am letzten Spieltag standen nicht nur Spiele an der Tabellenspitze im Blickfeld, gleichermaßen galt das Interesse dem Abschneiden der Kellerkinder in der Bezirksklasse Nord. Hier hat sich die Lage zum Abschluss noch einmal dramatisch zugespitzt – der Klassenleiter muss nun eine Dreierrunde (um den Klassenerhalt) ansetzen. Daran beteiligt sind auch die Nackenheimer. Aufsteiger Nierstein hat die Kurve gerade noch einmal gekriegt. Der Kreisliga-Vize Bodenheim II geht nun in die Relegation. Eins tiefer haben die Dexheimer dieses Ziel erreicht.

BEZIRKSKLASSE NORD
Die Nackenheimer haben’s daheim verspielt. Mit einem Sieg über Hechtsheim hätten sie doch noch alles klar machen können, die Sache ging jedoch (2:3) daneben. Besser ist es für Nierstein gelaufen. Der VfR war ebenfalls in Zugzwang, mit einem 5:l-Knaller über Gau-Algesheim beseitigte die Elf jeglichen Zweifel. In der Dreierunde (um den Klassenerhalt) hat es der FC Nackenheim nun mit Essenheim und Jugenheim zu tun. Trechtingshausen konnte am letzten Spieltag noch den Kopf aus der Schlinge ziehen. Und wer steigt ab? Außer der TSG Schwabenheim, die schon als Absteiger feststeht, kann’s noch zwei erwischen.