Hei?er Kampf um die begehrten Ligapl‰tze

Nach dem letzten Spieltag stehen die Termine für die Aufstiegsspiele fest / Viele Teams hoffen und bangen noch
Die Rundenspiele haben die rheinhessischen Fußballer hinter sich gebracht, doch noch sind längst nicht alle Entscheidungen getroffen. In den Ligen stehen noch Aufstiegsspiele und eine Abstiegsrunde an:

Abstiegsrunde Bezirksklasse Nord:
Der 1. FC Nackenheim, die Spvgg. Essenheim und der TuS Jugenheim spielen in einer einfachen Runde die Plätze 13 bis 15 aus. Der Spielplan wird ausgelost, die Termine anschließend bekannt gegeben. Sind nach dieser Runde zwei Teams Punktgleich, gibt es ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz. Sollten alle drei Mannschaften punktgleich sein, wird noch einmal eine K.o.-Runde ausgelost. Ein Team erhält ein Freilos für das "Finale". Der Verlierer des Halbfinals ist dann 15. der Verlierer des Finals 14. und der Sieger 13. der Abschlusstabelle. Der Verlierer der Abstiegsrunde steigt auf jeden Fall ab. Falls der TV 1817 scheitert, steigt eine weitere Mannschaft ab. Dies gilt auch, falls Hochheim in der Bezirksliga verliert und dadurch Ingelheim II in die Bezirksklasse muss. Im ungünstigsten Fall gehen also alle drei Teilnehmer der Abstiegsrunde in die Kreisliga.