Für die Relegation geschont

Bezirksklasse: 1. FC Nackenheim mit B-Elf gegen Meister FSV Saulheim

Der seit dem vergangenen Spieltag feststehende Meister FSV Saulheim hat sich mit einem eindrucksvollen 6:1-Erfolg gegen den vormals ärgsten Verfolger 1. FC Nackenheim aus der Bezirksklasse verabschiedet. „Das war heute ein bedeutungsloses Spiel, über das man nicht viel sagen muss“, sagte Gerhard lancu.

Der FSV-Abteilungsleiter hatte mitbekommen, dass Gästetrainer Günter Loos auf den Einsatz zahlreicher Akteure verzichtet hatte. Verständlich, denn der FCN muss am Donnerstag im ersten Relegationsspiel beim TuS Biebelnheim (15 Uhr) antreten. „Heute Abend lassen wir es noch einmal laufen, doch ab Montag konzentrieren wir uns nur noch auf dieses Spiel“, sagte Loos, der trotz der hohen Niederlage mit dem Auftritt seiner B-Elf zufrieden war. „Wir haben die Sache gut gemeistert. Wichtig war, dass wir ohne Verletzte und Sperren davongekommen sind.“