Eintracht Herrnsheim – 1. FC Nackenheim 1:0 (1:0)

Herrnsheims Abteilungsleiter Mike Holzemer war rundum zufrieden: „So stellen wir uns das vor: Die Mannschaft hat super gekämpft, nicht mit dem Schiedsrichter gemeckert und fair agiert.“ Damit scheint sich die Maßnahme der Verantwortlichen – Ankido Rwil und Cenker Ülker wurden aus dem Kader gestrichen -  auszuzahlen. Denn gegen Nackenheim brannten die Herrnsheimer zwar kein fußballerisches Feuerwerk ab, die Schützlinge von Aaron Biagioli bewiesen aber echte Moral: Nach Malke Önders Notbremse (25.) agierten die Gastgeber 70 Minuten in Unterzahl. „Das hat man nicht gesehen“, lobte Holzemer, dessen Truppe dank Patrick Strzedula (42.) den Dreier einfuhr. Holzemers Fazit: „Jetzt funktioniert die Mannschaft. So kann es weiter gehen.“