Dreifaches Nachsitzen um den Klassenerhalt

Abstiegsrunde in der Bezirksklasse Nord mit Nackenheim, Essenheim und Jugenheim/1817 in den Aufstiegsspielen

Gleich vier Vereine der Fußball-Bezirksklasse Rheinhessen-Nord müssen "nachsitzen". Während sich der TV 1817 Mainz erwartungsgemäß für die Aufstiegsspiele zur Bezirksliga gegen TuS Weinsheim qualifizierte, müssen mit dem 1. FC Nackenheim, der Spvgg. Essenheim und dem TuS Jugenheim (alle 32 Punkte) gleich drei Vereine zu einer "Abstiegsrunde" antreten. Der VfR Nierstein und der TuS Trechtingshausen retteten sich. Wie viele Mannschaften am Ende Schwabenheim in die Kreisliga begleiten müssen, ist offen. Eine wird es mit Sicherheit treffen, alles weitere hängt davon ab, ob die Spvgg. Ingelheim II in der Bezirksliga bleibt und/oder der TV 1817 den Sprung in die Bezirksliga schafft. Sollte beides nicht eintreffen, müssten alle drei Vereine die Bezirksklasse verlassen.

1. FC Nackenheim – TSG Hechtsheim 2:3 (1:1). – Stieg brachte die Gäste in der 22. Minute in Führung, Bayrak glich in der 44. Minute aus. Im zweiten Durchgang erhöhte der FCN den Druck. Akcay markierte in der 50. Minute das 2:1 – der Klassenerhalt war zum Greifen nahe. Doch nur zehn Minuten später gerieten die Platzherren durch eine Rote Karte gegen Braum in Unterzahl. Prompt witterte die TSG Morgenluft. Weihrauch glich in der 70. Minute aus, Masari mit dem letzten Angriff der Siegtreffer, weshalb der FC nachsitzen muss.