Die Trainer 2008/09

In der vergangenen Saison wurde die 1. Mannschaft des 1.FC Nackenheim von Günter Loos trainiert, während Björn Vieten als Spielertrainer der 2. Mannschaft agierte. Die veränderte Situation in der kommenden Saison, mit einer Mannschaft in der Bezirksliga Rheinhessen und einem Team weiterhin in der Kreisliga Mainz-Bingen Ost, bewog die Verantwortlichen des Vereins den Trainerstab quantitativ und qualitativ aufzustocken: Günter Loos wurde mit Björn Vieten der 30-jährige Spielertrainer des vergangenen Jahres als Co-Trainer in der Bezirkliga Rheinhessen an die Seite gestellt und für die zweite Mannschaft konnte mit Romanus Simon ein ganz erfahrener Spielertrainer für das Kreisliga-Team gefunden werden. Während der Vorbereitung und in der bereits laufenden Kreispokalrunde konnte die Zusammenarbeit zwischen den drei Trainern immer weiter optimiert werden.

Ferner gehören mit Robert Scholz und Jörg Geiberger zwei höchst engagierte Torwarttrainer zum Trainerstab des 1.FC Nackenheim. Sie bringen modernen Methoden des Torwarttrainings und ein sehr großes Maß an persönlichen Erfahrungen in die tägliche Trainingsarbeit unserer Mannschaft ein.

Schon zu diesem frühen Zeitpunkt kann man sagen, dass das Trainerteam intensiv kooperiert und dass der Erfolg des Vereins stets im Mittelpunkt des gemeinsamen Handelns steht. Dennoch hat jeder Trainer ein eng umrissenes Aufgabengebiet und die Gesamtausrichtung des Vereins liegt insbesondere auf der Integration der vielen jungen Spieler, die auch in diesem Jahr wieder zum Kader gestoßen sind. Diese Spieler sind ein essentieller Teil der Zukunft unseres Vereins.

In den kommenden Wochen stellen wir an dieser Stelle jeweils kurz die Trainer und die Neuzugänge für die Saison 2008/09 vor. Sie als Fans und Unterstützer sollen detailliert wissen, wer für unseren Verein in welcher Form aktiv ist.

Björn Vieten
(Co-Trainer)