Auch Nachbar stoppt Nackenheim nicht

Der FSV Saulheim und der 1. FC Nackenheim bleiben in der Bezirksklasse Rheinhessen Nord das Maß aller Dinge. Auch am dritten Spieltag konnten beide Mannschaften gewinnen. Mit einem klaren 5:0-Erfolg über den FSV Nieder-Olm hat auch die Spielvereinigung Ingelheim II ihren ersten Dreier eingefahren.

1. FC Nackenheim – VfB Bodenheim II 3:1 (2:0)
Zahlreiche Zuschauer sahen ein packendes Derby. Beide Mannschaften egalisierten sich in der Anfangsphase. Einen unnötigen Foulelfmeter konnte Bayrak zum 1:0 für die Gastgeber in der 20. Minute verwandeln. Schwitalla ließ in der 31. Minute das 2:0 folgen. Nach dem 3:0 durch Flieger in der 47. Minute spielte nur noch der 1. FCN und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Der VfB kam in der 75. Minute durch einen Kopfball von Leber noch einmal auf 3:1 heran, doch am Ende blieb es beim verdienten Heimsieg. "Es war ein faires Derby, mit einem verdienten Sieger", resümierte FCN-Trainer Günter Loos.