3:1 Heimsieg gegen Dietersheim

1. FC Nackenheim – Spvgg. Dietersheim 3:1 (1:0). – Vor 60 Zuschauern begannen die Platzherren hoch konzentriert und kamen bereits vor dem 1:0 durch Sven Böhm (26.) zu einigen guten Möglichkeiten. Nach dem Wechsel machte der FCN direkt wieder viel Betrieb. „Zwischen der 46. und 55. Minute haben wir uns richtig gute Chancen herausgespielt“, sagte Trainer Angelo Casa. „Aber wir haben leider alle vergeben. Danach haben wir uns ein bisschen zu tief fallen gelassen und zu abwartend gespielt.“ Die Strafe: Der Ausgleich durch Christian Wunderlich in der 66. Minute. „Plötzlich sind wir wieder mehr gelaufen und folgerichtig haben wir das 2:1 und 3:1 gemacht“, sagte Casa – ins Schwarze trafen Philipp Schreiber (72.) und Joachim Blaum (86.). „Über 90 Minuten waren die bessere Mannschaft.“ MH.

Quelle: allgemeine-zeitung.de