Vorbericht zum Spiel am Sonntag gegen 1817 Mainz

Wende durch einen Diskussionsabend

BEZIRKSLIGA 1. FC Nackenheim setzt Ergebnisse der Gespräche gut um / Jetzt gegen 1817 Mainz

Große Erleichterung hat sich am vergangenen Sonntagnachmittag auf den Gesichtern der Spieler und Verantwortlichen des 1. FC Nackenheim breitgemacht. Nach dem 6:1-Kantersieg über den TuS Hochheim und dem damit verbundenen Ende des Negativlaufes von sechs Niederlagen in Serie stehen die Zeichen beim rheinhessischen Fußball-Bezirksligisten auf Besserung.

Nach einem mannschaftsinternen Gespräch in der Vorwoche ist das Team von den Trainern Angelo Casa und Felix Hammer offenbar wieder näher beisammengerückt. „Wir haben zusammengesessen und uns gefragt, wie wir die vielen individuellen Fehler abstellen können“, sagt Casa. Seine Truppe habe die Resultate der Diskussion gut umgesetzt uns sich so den Erfolg verdient. „Es war wieder Feuer in der Kabine“, lobt der Coach weiter und blickt zuversichtlich in die nahe Zukunft. „Jetzt kommen Gegner auf Augenhöhe. Bei 1817 Mainz wollen wir die nächsten drei Punkte holen.“

Die 17er stecken nach drei aufeinanderfolgenden Pleiten und einem weiteren Abrutschen in der Tabelle auf Rang 14 weiter in der Krise. Ein Sieg gegen den FCN wäre daher Gold wert, zudem die Mainzer durch einen Erfolg den Drei-Zähler-Rückstand auf den Gegner wettmachen könnten. Allerdings schöpfen die Nackenheimer am Sonntag aus dem vollen Kader, um dem gewünschten Saisonergebnis ein Stück näher zu kommen. „Unser Ziel war und bleibt der Klassenerhalt“, sagt Casa.

Quelle: www.allgemeine-zeitung.de