1. FC Nackenheim – Gau-Algesheim

Der 1. FC Nackenheim hat seinen Nimbus der Unbesiegbarkeit in der Fußball-Bezirksklasse Nord auch am Kerbesamstag bewahrt. Dank einer tollen zweiten Halbzeit bezwang das Team von Trainer Günter Loos den SV Gau-Algesheim mit 3:2 (1:2) und rangiert damit weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. „Das war vom Torwart bis hin zu den Auswechselspielern eine richtig starke Leistung“, freute sich Loos.
Allerdings entpuppten sich die Gäste vom erfahrenen Coach Max Reichenberger als ruhige und disziplinierte Elf. Die Gau-Algesheimer machten die Räume dicht und ließen die Hausherren kaum zur Entfaltung kommen. Daher war die SV-Führung nach 14 Minuten durchaus verdient. Eine mustergültige Flanke fand den Kopf von Thomas Schmidt, der den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 unter die Latte köpfte. Nach einer halben Stunde traf endlich ein FCN-Angreifer – jedoch auf der falschen Seite. Im Anschluss an eine Ecke rutschte Michael Schwitalla der Ball über den Schlappen und ermöglichte den Gau-Algesheimern auf diese Weise das 2:0. Die Nackenheimer Hoffnungen weckte schließlich Dennis Hassemer. Mit einem Freiststoß-Hammer aus rund 25 Metern stellte der ehemalige Landesliga-Akteur den Anschluss zum 1:2 (38. Minute) her.
Folglich startete der FCN druckvoll aus der Kabine, konnte die ersten guten Möglichkeiten aber nicht nutzen. Während Tim Pflieger das Leder über das gegnerische Gehäuse hob (52.), landete ein erneuter Hassemer-Freistoß nur am Innenpfosten (56.). Nun entwickelte sich eine temporeiche und hochklassige Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Gäste-Stürmer Penzien traf ebenfalls den Pfosten, ehe die Nackenheimer für ihre Mühen belohnt wurden. Pflieger schickte Ilhami Bayrack in den Strafraum, dieser flankte in die Mitte und der SVler Stritter köpfte zum 2:2 ins eigene Netz (66.). Nicht nur Schwitallas Eigentor, sondern auch der Spielstand war somit wieder ausgeglichen. Obwohl ein Schuss von Meelinger fast im Gegenzug an den FCN-Pfosten klatschte (70.), offenbarten die Gastgeber den größeren Siegeswillen. Ein kluger Pass von Hassemer landete beim ungedeckten Bayrack, der den Ball am Gäste-Keeper vorbei zum erlösenden 3:2 in die Maschen drosch (74.) – welch ein Jubel unter den 100 Zuschauern! „In der ersten halben Stunde war ich wirklich sauer, weil wir es einfach nicht geschafft haben, unser Potenzial abzurufen“, meinte Loos. „Aber dass wir solch eine Partie gegen eine Spitzenmannschaft wie Gau-Algesheim dann noch drehen, das ist einfach großartig. Da bin ich gerne Trainer“, freute sich Loos über den fünften Saisonsieg. Und seinen Spielern gewährte er selbstverständlich Ausgang zur Kerb…
1. FC Nackenheim: Gieseking – Jans, Engelhardt, Klasen, Handrich, Hammer, Hassemer (78. Schley), Bayrack, Scholz (60. Weihrauch), Pflieger (87. Fassnacht), Schwitalla
SV Gau-Algesheim: Brieser – Stritter (76. J. Meelinger), Friedl, Jantz, Hassemer, Alexandra (46. T. Meelinger), Deiler, Scholl, Penzien, T. Schmitt (80. Schweikhardt), A. Schmitt

Derweil landete die Zweite Mannschaft des 1. FC Nackenheim einen wichtigen Befreiungsschlag in der Kreisliga Mainz/Bingen-Ost. Das Team von Trainer Björn Vieten besiegte den favorisierten FSV Alemannia Laubenheim mit 3:2 und entfernte sich dadurch von den Abstiegsrängen. Die Treffer erzielten Salvatore Spanpinato, Daniel Afonso mit einem wunderbaren Freistoß sowie Christoph Glaser.
Unterdessen freuten sich die beiden aktiven Mannschaften über 48 neue Präsentationsanzüge. Gesponsert wurden die schicken Outfits vom Verfahrenstechniker Michael Zind, dem Bauunternehmen Lang sowie den Hauptsponsoren Tiroler Discostadl und Schuh-Sport-Kahl. Für seine erfolgreichen Bemühungen, diesen freundschaftlichen Sponsorring aufrecht zu halten, geht ein besonderer Dank an Torwarttrainer Jörg „Jockl“ Geiberger.