Vorwort zum letzten Heimspiel

Liebe Fußballfreunde,

zu den letzten Heimspielen für diese Saison begrüße ich Sie herzlich auf dem Sportplatz in Nackenheim.

Zum Abschluss dieser Spielzeit begrüßen wir auch die Mannschaften der SG Nieder-Wiesen/Ober-Wiesen sowie von FIAM Italia Mainz.

Eine schwierige Saison geht zu Ende. Unsere Befürchtungen, mit beiden Mannschaften gegen den Abstieg aus der Bezirksliga Rheinhessen bzw. Kreisliga Mainz-Bingen zu spielen, haben sich bewahrheitet.

Für unsere Zweite besteht nur noch ein kleiner Funken Hoffnung, den Abstieg in die Kreisklasse zu vermeiden. Dafür ist aber heute ein Heimsieg zwingend notwendig. Aber selbst dann brauchen wir eine große Portion Glück, um noch die Klasse zu halten.

Auch unsere Erste muss um den Klassenerhalt kräftig bangen. Auch hier kann nur ein Sieg dazu beitragen, auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga zu spielen.
Wir kämpfen bis zum Ende. Bitte unterstützen auch Sie unsere beiden Mannschaften bei ihrem Versuch, die Runde versöhnlich zu beenden.

Unabhängig vom Ausgang der letzten Heimspiele setzen wir nach wie vor großes Vertrauen in die Arbeit unserer Trainer Felix Hammer und Torsten Ganz.

Die Verträge mit beiden Trainern wurden unabhängig von der Spielklasse für ein weiteres Jahr verlängert.

Wir alle, die im 1. FC Nackenheim Verantwortung tragen bedanken uns bei Ihnen für Ihre Treue in der zu Ende gehenden Spielzeit. Ebenso bedanken sich Spieler, Trainer und Betreuer unserer Mannschaften für Ihre Unterstützung. Bitte bleiben Sie uns auch in der nächsten Saison verbunden. Nur gemeinsam können wir den 1. FC Nackenheim auch in Zukunft voranbringen.

Bei unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am 26. April konnten wir viele langjährige Mitglieder für ihre Treue zum FC auszeichnen. Auf unserer Internetseite haben wir einige Bilder von diesen Ehrungen eingestellt. Wir freuen uns, wenn Sie sich dort mal umschauen.

Ach übrigens, der 1. FC Nackenheim hat eine neue Hausnummer.
Aus Pommardstraße 17 wurde Pommardstraße 19.

Das neue Hausschild hat uns, wie auch das vorherige unser Sportfreund und Mitglied des Ältestenrates, Erhard Mark gespendet. Auf diesem Wege herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung.

Für die bevorstehende Sommerpause wünsche ich Ihnen, verehrte Gäste, alles Gute, und eine gute Zeit. Bleiben Sie gesund und dem 1. FC Nackenheim gewogen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Vorbereitung und bei den Heimspielen in der Saison.

Bis dahin Ihr

Wilfried Grub