TSV Schornsheim – 1. FC Nackenheim 4:2 (1:2)

Knapp 100 Zuschauern wurden Zeuge, wie die Schornsheimer nur schwer ins Spiel fanden, nachdem Michi Menger schon nach 15 Sekunden die Führung auf dem Fuß hatte. „Wir haben in der ersten Halbzeit viel zu viele lange Bälle gespielt“, analysierte TSV-Trainer Dirk Willems. „Nach dem 1:1 dachten wir, dass wir die Gäste jetzt haben, aber dann ist uns wieder eine Unachtsamkeit unterlaufen.“ Der Elfmeterpfiff, der dem 2:2 vorausging, war laut Willems „völlig richtig“. Die Nackenheimer hatten große Probleme mit dem holprigen Rasen, der im Winter gelitten hatte. „Nach dem 2:2 haben wir nur noch auf ein Tor gespielt, aber Pascal Jost hat zunächst noch dreimal glänzend gehalten“, so Willems. Torfolge: 0:1 Sven Böhm (2., Kopfball), 1:1 Thorsten Zimmermann (10.), 1:2 Böhm (20.), 2:2 Patrick Willems (65., Handelfmeter), 3:2 Tobias Binder (81.), 4:2 Willems (83.). Gelb-Rot: Philipp Schreiber (FCN) wegen Meckerns (70.), Ilhami Bayrak (FCN) wegen Unsportlichkeit (82.). MH.