Testspiel 2.Mannschaft: VfR Nierstein II vs. 1.FC Nackenheim II (11.3.2008)

Am vergangenen Dienstag spielten wir in Nierstein gegen das ersatzgeschwächte Team von Nierstein II. Das Spiel war geprägt von dem Ziel, alle 16 Spieler im Kader auch zum Einsatz zu bringen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein zumindest akzeptables Spiel und wir kamen nach rund 25 Minuten durch Fassnacht zur 1:0 Führung. So ging es auch in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hatte Nierstein mehrere Chancen zum Ausgleich bevor wir nach einem schönen Spielzug durch Glaser auf 2:0 erhöhen konnten. In der Schlussphase hatte Nierstein II mehr vom Spiel und unser Torwart Peter Grub musste mehrfach in höchster Not retten. Nach vorne hatten wir wieder gleich mehrere Male die Gelegenheit im Alleingang gegen den Torwart das dritte Tor zu erzielen, doch wir scheiterten zum Teil kläglich. Etwa nach 80 Minuten gelang Nierstein II dann der Anschlusstreffer durch eine Bogenlampe. Danach kamen wir stark in Bedrängnis und konnten nur knapp den Sieg über die Zeit retten.

Das Spiel lieferte insgesamt wertvolle Erkenntnisse und zeigte unsere latente Abschlussschwäche konsequent und auf dramatische Weise auf. Mit Leistungen wie dieser sind wir nicht in der Lage unser Saisonziel zu erreichen. Schöpfen wir hier und heute unser Potential besser aus, müssen wir zu einem deutlichen und ungefährdeten Sieg kommen. Positiv war, dass alle Spieler zu einem mehr oder weniger langen Einsatz unter realen Bedingungen kamen.

Eingesetzte Spieler: Grub, Vieten, Afonso, Leber, Racioppa, Mergen, Fassnacht, Glaser, Friedrich, Blaum, Sudrow, Bettinger, Bugla, Walter, Bastian, Jans.

Torschützen: 0:1 Fassnacht 25’
0:2 Glaser 65’