Testspiel 2.Mannschaft: 1.FC Nackenheim II vs. FC Wˆrrstadt 06 II (07.08.2007)

Das letzte Spiel im Rahmen der Vorbereitung wurde verdient mit 12:1 gewonnen. Insgesamt kann man im Rückblick auf das Spiel von einer akzeptablen bis guten Leistung sprechen. Wehrmutstropfen des Spiels waren die teils mangelhafte Chancenauswertung, das überflüssige Gegentor und die schlechte Kommunikation im Mittelfeld. Trotz des hohen Sieges wurden uns also noch einmal einige unserer Schwachpunkte aufgezeigt. Schon allein deshalb war das Spiel aus Sicht des Trainers ein Erfolg.

Bis zum erlösenden 1:0 verging geraume Zeit im ersten Durchgang und einige Chancen wurden vergeben bis endlich das Tor fiel. Danach konnten wir im Rhythmus weniger Minuten auf den Pausenstand von 5:0 erhöhen. Einige der Treffer waren durchaus sehr sehenswert. Nach der Pause fanden wir recht schnell zurück ins Spiel und etwa alle fünf Minuten gelangen weitere Treffer. Beim Stand von 9:0 kehrte leider ein gewisser Schlendrian ins Mittelfeld ein und der Gegner hatte zwei, drei Mal die Gelegenheit aus der eigenen Hälfte heraus zu kombinieren. Aus einer dieser Situationen ergab sich der Ehrentreffer der Gäste. Das Ärgerliche an diesem Gegentreffer ist, dass wir in zwei Teilsituationen recht einfach die Chance gehabt hätten, den Ball zu erobern. Dies haben wir verpasst und folgerichtig fiel der Treffer zum 9:1. Danach wurde die Arbeit im Mittelfeld wieder etwas intensiviert und der FC Wörrstadt 06 II kam im Verlaufe des restlichen Spiels nur noch zu einer Schusschance. Im Angriff gelangen uns noch drei weitere Treffer bis zum Spielende, leicht hätten es auch vier oder fünf sein können. Die Chancenauswertung war auf unserer Seite an diesem Abend jedenfalls nicht die Beste.

Zusammenfassend war es von unserer Seite ein ansehnliches Spiel mit einigen guten Spielzügen und zeitweise auch einer guten Portion Spielfreude. Auch unsere Schussstärke war über weite Strecken erkennbar. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Wenn jetzt noch zwei oder drei unserer Verletzten bis zum Sonntag zurückkehren, dann ist eine schlagkräftige Truppe beisammen. Hoffen wir das Beste.

Abschließend gilt es aus meiner Sicht den fairen Gegner zu loben: Die Mannschaft aus der Neuborngemeinde war klar unterlegen und hat dennoch nie aufgegeben oder zu unfairen Mitteln gegriffen. Gerade in anbetracht des hohen Endergebnisses ist das keine Selbstverständlichkeit mehr heutzutage. Ein Lob an die Mannschaft und das Trainerteam von FC Wörrstadt 06 II. Auch der Schiedsrichter agierte souverän und hatte mit der Leitung des Spiels nicht die geringsten Schwierigkeiten.

1.FC Nackenheim II: Grub, Marcus Jans, Afonso, Cernohorsky, Vieten, Blaum, Schley, Glaser, Fassnacht, Petrak, Spannpinato

Eingewechselt: Ilhan Bayrak für Cernohorsky (32’)
Steffen Jans für Schley (46’)

Torschützen: 3x Petrak