SpVgg Essenheim – 1. FC Nackenheim

Am vergangenen Sonntag, dem 09.08.2015 um 15:00 Uhr, trat unsere 1. Mannschaft zum Auswärtsspiel in Essenheim an.

Nach einem zunächst vorsichtigen Herantasten beider Mannschaften, gelang es uns bereits in der 8′ Minute den 0:1 Führungstreffer durch Jannis Tauchert zu erzielen. Fortan wurde im Laufe der 1. Halbzeit zweimal von der SpVgg ausgeglichen, aber beide Male legten wir, einmal durch Sven Böhm (32′ Minute) und einmal durch Matthias Bastian (45′ Minute), erneut zur letztendlichen 2:3 Pausenführung vor.
Nach der Pause fanden wir nicht mehr so gut ins Spiel zurück und Essenheim erzielte zum wiederholten Male den Ausgleich in der 56′ Minute. Nach mehreren vergebenen Großchancen unsererseits und der ein oder anderen fragwürdigen Abseitsentscheidung gelang zu allem Übel der SpVgg der 4:3 Führungs- und Siegtreffer.