Spiele um den Klassenerhalt

Nackenheim schickte Jugenheim mit 3:1 vom Platz

250 Zuschauer waren zum allerletzten Fußball-Pflichtspiel nach Nackenheim gekommen. Dabei ging’s um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse Nord. Der 1. FCN hätte noch ein einziges Pünktchen gebraucht, um alles in trockene Tücher zu bringen.
Es hat geklappt, die Jugenheimer wurden mit 3:1 abgewiesen, mit Essenheim zusammen muss die TuS-Truppe nun in die Kreisliga West absteigen. Die TSG Schwabenheim stand schon längere Zeit als Absteiger fest. Die Besucher in Nackenheim erlebten ein spannendes Treffen.
Die Jugenheimer hatten anfänglich mehr Spielanteile und zwei dicke Chancen. Die wurden jedoch versiebt, und die Platzherren nahmen nach und nach immer mehr das Heft in die Hand.
Der Aufschwung drückte sich auch bald zahlenmäßig aus: Unmittelbar vor der Pause dann der Doppelschlag zum 2:0.
Felix Hammer und Bayrak waren die Schützen. Nach einer guten Stunde konnte der Jugenheimer Andreas Schmitt verkürzen, doch kurz vor Schluss war es Jens Friedrich, der den verdienten 3:1-Sieg der Nackenheimer perfekt machte.