„Partyhaus W55 & Friends“ triumphiert beim Nackenheimer Jedermannturnier

16 Mannschaften mit mehr als 200 Fußballern haben beim traditionellen Jedermannturnier des 1. FC Nackenheim teilgenommen. Im Endspiel triumphierte das Team „Partyhaus W55 & Friends“ souverän mit 7:0 gegen die „Kickers“, nachdem die „Partyhaus“-Truppe bereits im Vorjahr das Turnier gewonnen hatte. In der Siegermannschaft spielten Sven Böhm, Steffen Cernohorsky, Janis Dilg, Christoph Glaser, Kevin Handrick, Sebastian Hexemer, Henrik Ibenthal, Moritz Krauthausen, Marian Saar, David Simmet, Florian Sudrow und Felix Türk. „Insgesamt wurde ein sehr hohes spielerisches Potential geboten. Viele Spieler aus höherklassigen Ligen waren am Start“, sagte Stefan Klasen, Zweiter Vorsitzender des FCN. „Deren Ehrgeiz, sich gegenseitig zu messen, war dementsprechend groß. Für die Zuschauer war das sehr interessant, für die vielen jungen Schiedsrichter aber eine Herausforderung.“ Trotz einigen hitzigen Duellen und Diskussionen auf dem Spielfeld blieb am Ende alles friedlich. „Der Spaß stand ja im Vordergrund“, sagte Klasen. Im Spiel um Platz drei siegten die „Panini Kicker“ mit 5:4 nach Elfmeterschießen gegen den „FC Tugas“. Für den reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten die fleißigen Helfer um Hauptorganisator und FCN-Geschäftsführer Felix Hammer.

Quelle: Allgemeine Zeitung, 21.06.2012