Nackenheimer A-Jugend muss sich knapp geschlagen geben

Aufholjagd wird nicht belohnt

An diesem Wochenende ist die A-Jugend mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Man musste sich der Jugend aus Heidesheim/ Wackernheim nach einer kampfbetonenten Partie mit 4:3 geschlagen geben.

Wie kräftezehrend das Spiel war, konnte man den Spielern nach dem Schlusspfiff im Gesicht ablesen. Bereits vor Anpfiff musste das Trainerteam Improvisationstalent beweisen. Mit Willrath, Caron, Scheu, Rempe und Langendorf fielen gleich fünf Spieler aus. So musste erneut Lukas Scheibl zwischen die Pfosten, obwohl er seit letzter Saison als Feldspieler eingeplant ist.

Es entwickelte sich bereits in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Platzherren durch die bessere Chancenverwertung in Führung gingen. Den Ausgleich hatte Dani Cardoso auf dem Fuß, als er freistehend vor dem Tor vergab. Weitere Torchancen durch Bloch und Lazzarotti blieben zunächst ungenutzt, wobei sich der Trainingsrückstand der beiden Stürmer im Aufgebot bemerkbar machte. So ging die Mannschaft mit einem 2:0 Rückstand in die Halbzeitpause. Als kurz nach dem Seitenwechsel das 3:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß fiel schien die Partie bereits entschieden. Doch die junge Mannschaft bewies Moral und kam durch einen souverän verwandelten Elfmeter durch D. Cardoso zurück ins Spiel. Dem Strafstoß war ein Foulspiel an Bloch vorausgegangen, der nun immer besser in die Partie fand. Durch das 3:2 von Hayn war das Spiel plötzlich wieder offen. Nach einer schönen Einzelaktion von Abwehrchef Lukas Brekerbohm landete der Ball zunächst noch am Pfosten, doch den Abpraller konnte Hayn über die Linie drücken. Mitten in dieser Druckphase gelang es der Heimmannschaft einen Konter erfolgreich abzuschließen. Doch auch jetzt gab sich das Nackenheimer Team nicht geschlagen und nach dem erneuten Anschlusstreffer durch Kraus wurde es nochmals spannend. Am Ende konnte die Niederlage leider nicht mehr abgewendet werden, doch die wohl wichtigere Erkenntnis des ersten Spiels war, dass man trotz Altersunterschied in der Klasse mithalten kann.

Bereits am heutigen Montag hat die Mannschaft die Chance die Niederlage wieder gutzumachen und die ersten Punkte einzufahren, wobei mit 1817 Mainz ein als sehr stark eingeschätzter Gegner wartet.