Lernprozess geht weiter

A-Jugend erneut mit knapper Niederlage

Auch an diesem Wochenende konnten nicht die ersten Punkte verbucht werden. Gegen die Spielvereinigung aus den Gemeinden Dexheim, Friesenheim und Ülversheim musste man sich trotz Überlegenheit knapp mit 1:2 (0:0) geschlagen geben.

Dabei ging die gewählte Taktik zunächst auf. Der eigene Spielaufbau war im Vergleich zu den ersten beiden Partien stark verbessert. Auch durch frühe Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte konnte sich die junge Mannschaft in der ersten Hälfte ein deutliches Chancenplus erarbeiten, doch auch klarste Torchancen konnten nicht genutzt werden um in Führung zu gehen. Bezeichnend dafür war eine Szene in der 40. Spielminute, als man gleich mehrmals die Chance hatte den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie zu bringen. Wenn das Einfache nicht funktioniert, probiert man eben das scheinbar unmögliche, dachte sich wohl D. Cardoso, als er nach einer der zahlreichen guten Flanken von Hayn zum Seitfallzieher ansetzte. Doch auch dieser Ball strich knapp am Gästegehäuse vorbei.

Als Marcio Cardoso in der 44. Minute nach einem Pressschlag vom Feld musste, machte sich der dünne Kader bemerkbar. Durch die Ausfälle der Verteidiger P. Brekerbohm, Kraus und Bieger musste in der Viererkette wieder mal improvisiert werden. So kam es, dass die Gäste durch ihre ersten beiden Torchancen mit 2:0 in Führung gingen. Nackenheim dagegen knüpfte an die erste Halbzeit an und vergab weiterhin Torchance um Torchance. Als Bloch auf 1:2 verkürzen konnte schien der Knoten geplatzt, doch die Niederlage konnte nicht mehr abgewendet werden.
Positives Fazit ist, dass man bei den Spielen der Mannschaft aktuell von Woche zu Woche Verbesserungen sieht und es somit nur eine Frage der Zeit sein dürfte, bis sich die Mannschaft für den Aufwand auch mit Punkten belohnt. Nächste Gelegenheit Punkte zu sammeln ist bereits am heutigen Montag Gegen die Mannschaft aus Budenheim.