Monteiro führt Die Nackenheimer G-Junioren zum Sieg

Bei dem Fairplay-Turnier in Gau-Algesheim spielten die Kids der Nackenheimer G-Jugend wieder ein hervorragendes Turnier. Es wurden alle Gegner besiegt.

Einen Sahnetag erwischte diesmal Miguel Monteiro, der im Stile Christiano Ronaldos die Gegner aussteigen ließ und mit viel Übersicht die Bälle verteilte. Außerdem hielt er auch hinten noch die Abwehr zusammen und glänzte mit gekonnten Tacklings.

Im 1.Spiel gegen Gau-Algesheim tat man sich bei kaltem eisigem Wind schwer ins Spiel zu kommen. Es wurde bis zum Tor gut kombiniert und Gau-Algesheim kam fast gar nicht über die eigene Hälfte hinaus, doch leider wurde die gegebenen Chancen vergeben. Ben Schwitalla konnte dann, nach Vorlage von "Ronaldo" Miguel Monteiro, den Bann mit einem Kracher unter die Latte brechen. Das 2:0 markierte der überragende Miguel selbst. Er umkurvte 2 Gegner und schob gekonnt in die rechte untere Ecke. Der Keeper war chancenlos. Das 3:0 markierte dann wieder Ben, nach einem feinen Pass von Gero Scheurich.

Die gut aufgelegten Nackenheimer besiegten im 2.Spiel den VfL Frei-Weinheim mit 2:1. Nackenheim ging zwar durch Younes Mamis in Führung. Doch Frei-Weinheim glich direkt im Gegenzug zum 1:1 aus. Mark Haase lieferte im Tor wieder ein überragende Leistung, konnte aber an diesem Schuss nichts machen. Die Jungs um Simon Wimmer, Maximilian Groiss & Colin Krämer rafften sich auf und spielten zusammen den Mann des Tages wieder frei und Miguel Monteiro schloss zum 2:1 Siegtreffer ab.

Im 3.Spiel kam der FC direkt besser ins Spiel. Hassia Bingen kam gar nicht aus der eigenen Hälfte heraus und so konnte Ben Schwitalla einen Torwartfehler ausnutzen und den Ball genau in den Winkel hämmern. Die Nackenheimer blieben nun vorne stehen und lauerten auf Fehler. Diese nutzen sie direkt wieder aus. Ein Balleroberung von Tom Kalbfuss, Pass auf Younes Mamis und er vollstreckte gekonnt zum 2:0. Das 3:0 markierte Younes, nach einem Zuspiel von Ben. Bingen kam dann kurz vor Schluss noch zum 3:1 Ehrentreffer.

Bei der Glanzleistung waren dabei (siehe Foto – von links nach rechts):
Ben Schwitalla, Younes Mamis, Miguel Monteiro, Gero Scheurich, Maximilian Groiss, Colin Krämer, Tom Kalbfuss, Mark Haase,Simon Wimmer